Allergie gegen Medikamente (Pole Allergie)

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Arzneimittelallergien (Allergie gegen Arzneimittel) werden durch Antigen-Antikörper-Reaktionen verursacht, die mit der Einnahme des Arzneimittels verbunden sind. Allergie ist nicht die häufigste Ursache von Arzneimittelreaktionen, aber sie führt zu Reaktionen, die das Leben des Patienten gefährden können. Diese Reaktionen sind von zwei Arten – systemisch oder betreffen einzelne Organe.

Ursachen von Allergien gegen Medikamente

In der Regel verursachen die Medikamente selbst keine Zunahme der Antikörper im Körper. Dies kann jedoch auf die Bindung ihrer Metaboliten an endogene Proteine oder manchmal an Polysaccharide und Polynukleotide zurückzuführen sein. Es ist sehr schwierig, die chemische Struktur von Arzneimittelmetaboliten im Körper zu bestimmen und festzustellen, welche von ihnen Antigen-Innovatoren sind.

Die Zeit zwischen der Einnahme des Medikaments und dem Auftreten der ersten Symptome einer allergischen Reaktion ist von großer Bedeutung für die Diagnose von Antikörpern.

Klinisches Bild von Medikamentenallergien

Allergische systemische Reaktionen auf das Medikament umfassen anaphylaktischen Schock (Allergie), septische Erkrankung und Fieber. Letzteres ist die häufigste Komplikation.

Allergische Reaktionen auf einzelne Organe oder Gewebe betreffen das hämatopoetische System und die Haut.

Allergische Reaktionen im hämatopoetischen System sind am häufigsten bei Menschen, die überempfindlich auf Drogen sind. Als Folge können sie zu Anämie, Thrombozytopenie oder Granulozytopenie führen. Granulozytopenie zeichnet sich durch einen schnellen Krankheitsverlauf, eine Verringerung der Anzahl von Granulozyten, Fieber und Tonsillenulzerationen aus. Einige Medikamente (Sedormid, Chinin oder Chinidin) können dagegen zu Thrombozytopenie führen.

Im Fall von Thrombozytopenie führt die Verwendung von Sedromyde zu einer Thrombozytenschädigung oder zur Produktion von Antikörpern, die den Organismus des Patienten angreifen. Dies ist bekannt als der „Würfel aus zerbrochenem Glas“. Autoimmunisierung (die nur in wenigen Fällen auftritt), zu der sie gehören m. unter anderem immunhämolytische Anämie.

Klinische Hautveränderungen im Verlauf einer Arzneimittelallergie sind unterschiedlich und unspezifisch, daher sollte jede Manifestation von Hautläsionen zum Zeitpunkt der Einnahme von pharmakologischen Maßnahmen im Hinblick auf eine allergische Reaktion in Betracht gezogen werden. Diese Veränderungen können die Form von Ekzemen, Urtikaria oder Erythem haben.

Es ist sehr wahrscheinlich (trotz unzureichender Evidenz), dass die Wirkungen von Allergie-induzierten Arzneimittelreaktionen auch Fieber, Entzündung, lymphatische und eosinophile Infiltrationen der Leber und Eosinophilie umfassen. Akute Pneumonie kann auch eine Komplikation der Pharmakotherapie sein.

Diagnose einer Allergie gegen Medikamente

Diagnostische Determinanten der Arzneimittelallergie:
1) allergische Symptome erscheinen mindestens 5-7 Tage nach der Einnahme dieses Arzneimittels;
(2) die allergische Reaktion tritt auf, nachdem eine kleine Dosis verabreicht wurde;
(3) die Reaktionen sind nicht eindeutig mit der beabsichtigten Verwendung des Arzneimittels verbunden;
4) Symptome der Reaktion erscheinen kurz nach den nächsten Dosen des Arzneimittels;
5. allergische Symptome können bei einem Patienten durch Arzneimittel mit einer sehr engen chemischen Struktur zu dem Arzneimittel induziert werden, gegen das der Patient allergisch ist;
(6) Die Symptome müssen auch typische allergische Standardreaktionen umfassen, die als Folge der Wirkung von makromolekularen Antigenen (z.B. „NTB“, „NTB“, „NTB“, „NTB“ oder „NTB“) auftreten. Urtikaria).

Bisher war es nicht möglich, einen Test zu erstellen, der es ermöglicht, eine allergische Reaktion auf Medikamente bei einem Patienten zweifelsfrei zu identifizieren. Hauttests sind nur relevant, wenn Sie allergisch gegen Penicillin sind und helfen können, Allergien gegen Sulfonamide, Lokalanästhetika, Streptomycin und bestimmte Diuretika zu diagnostizieren. Bei einer Sensibilisierung gegenüber anderen Medikamenten bleibt nur die Diagnose aufgrund einer gründlichen Befragung und körperlichen Untersuchung bestehen.

Behandlung und Prävention von Arzneimittelallergie

Die Behandlung von Arzneimittelallergien basiert in der Regel auf dem Entzug des Apothekers, der für das Auftreten allergischer Symptome verantwortlich ist.

Um eine allergische Reaktion auf Medikamente zu vermeiden, sollte vor jeder Verabreichung einer Medikation eine detaillierte Anamnese erhoben werden, und wenn die Reaktion bereits stattgefunden hat oder vermutet wird, sollten relevante Informationen in den Krankenhaus- und Entlassungsunterlagen des Patienten aufgezeichnet werden.

Wenn der Patient bereits eine Arzneimittelallergie entwickelt hat, ist es notwendig, an mögliche Kreuzreaktionen zu denken, die bei der Verwendung von Arzneimitteln ähnlicher chemischer Struktur auftreten können (z. B. das Arzneimittel mit einer ähnlichen chemischen Struktur oder das Arzneimittel mit einer ähnlichen chemischen Struktur). . Im Falle einer Überempfindlichkeit gegen Penicillin sind auch Cephalotin und Penicillin nicht ratsam.
Zhâneta Malec

Anja Ulf
Über Anja Ulf 268 Artikel
Man kann viel annehmen, wenn man Janine Denker zum ersten Mal sieht, aber zwei Dinge, die man nie vergessen wird, sind, dass sie planbar und effizient ist. Natürlich ist sie auch freidenkend, praktisch und amüsant, aber diese sind in gewisser Weise ausgeglichen, weil sie auch negativistisch sind . Ihre Planung ist jedoch, wofür sie am meisten beliebt ist. Freunde zählen oft auf sie und ihre überraschende Natur, wenn sie Hilfe oder Hilfe brauchen. Natürlich ist niemand perfekt und Janine hat auch weniger günstige Eigenschaften. ihre kleinliche Natur und ihre nachlässige Natur werfen viele Probleme auf und machen die Dinge unbequem, um es gelinde auszudrücken. Glücklicherweise ist ihre Effizienz normalerweise da, um die Schläge zu mildern.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*