Neugeborener Lupus erythematodes

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Neonataler Lupus erythematodes ist eine vorübergehende Erkrankung, die bei Hautläsionen mit hämatologischen Symptomen (manchmal auch mit Herzblockaden) auftritt, die bei Neugeborenen auftreten, die Ro- oder La-Antikörper gegen ihre Kinder weitergeben.

Diese Verbindungen haben die Fähigkeit, passiv durch die Plazenta in den Blutstrom des Fötus zu gelangen. Mütter können Lupus erythematodes in verschiedenen Varianten haben oder in Remission sein, aber ihre Seren zeigen das Vorhandensein dieser Antikörper, was ihre Beteiligung an den Mechanismen der Krankheitsentwicklung bei Neugeborenen anzeigt.

Symptome von neonatalem Lupus erythematodes

Hautanomalien sind ring-erythematös, können bei Neugeborenen bereits bei der Geburt auftreten oder sich nach der ersten Sonnenbestrahlung entwickeln.

Die Dauer der Blütezeit beträgt in der Regel mehrere Wochen, kann sich aber auch bis zu mehreren Monaten erstrecken.

Beim neonatalen Lupus erythematodes bestehen hämatologische Symptome in Form erniedrigter Blutplättchen, Hämoglobin und weißer Blutkörperchen. Manchmal sind Leber und Milz vergrößert.

Das Serum von Neugeborenen enthält Ro- oder La-Antikörper, deren Konzentration allmählich abnimmt. Andere Antikörper werden selten nachgewiesen.

Diagnose von Lupus erythematodes bei Neugeborenen

Die Diagnose von Lupus erythematodes basiert auf dem Vorhandensein von Ro- oder La-Antikörpern gegen das Blut der Mutter und des Kindes, und die Hautläsionen der Neugeborenen müssen charakteristisch sein.

In allen Fällen von Lupus erythematodes bei Neugeborenen ist es notwendig, eine detaillierte kardiologische Untersuchung beim Kind durchzuführen (im Verlauf der Erkrankung kann ein Herzblock auftreten). Es ist notwendig, mehrere Morphologien von Blut mit einem Abstrich durchzuführen.

Behandlung von neonatalem Lupus erythematodes

Die Therapie des Lupus erythematodes bei Neugeborenen ist nur symptomatisch, dem Kind werden keine Glukokortikosteroide oder andere pharmakologische Präparate verabreicht, da sich die Veränderungen spontan umkehren. Das Auftreten eines Herzblocks kann gefährlich sein.
Mariusz Kłos

Anja Ulf
Über Anja Ulf 268 Artikel
Man kann viel annehmen, wenn man Janine Denker zum ersten Mal sieht, aber zwei Dinge, die man nie vergessen wird, sind, dass sie planbar und effizient ist. Natürlich ist sie auch freidenkend, praktisch und amüsant, aber diese sind in gewisser Weise ausgeglichen, weil sie auch negativistisch sind . Ihre Planung ist jedoch, wofür sie am meisten beliebt ist. Freunde zählen oft auf sie und ihre überraschende Natur, wenn sie Hilfe oder Hilfe brauchen. Natürlich ist niemand perfekt und Janine hat auch weniger günstige Eigenschaften. ihre kleinliche Natur und ihre nachlässige Natur werfen viele Probleme auf und machen die Dinge unbequem, um es gelinde auszudrücken. Glücklicherweise ist ihre Effizienz normalerweise da, um die Schläge zu mildern.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*