Reversierende Unregelmäßigkeiten hinterlassen keine Narben

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Ringworm ist eine dermatologische Erkrankung mit Hautläsionen in Form von harten, glatten Ausblühungen, die oft einen Ringwurm bilden und keine Neigung zum Zerfall zeigen. Die sich zurückziehenden Unregelmäßigkeiten hinterlassen keine Narben. Die Ursachen der Krankheit wurden nicht erklärt.

Ringworms sind häufiger bei Frauen und oft auch bei Kindern. Einige klinische Fälle entwickeln sich als Folge von Reaktionen auf die pharmakologischen Maßnahmen und können mit Diabetes koexistieren, aber die Beziehung zwischen diesen Bedingungen wurde nicht geklärt.

Bei einigen Patienten werden immunologische Komplexe und Antikörper gegen die Zellkerne und Schilddrüsenzellen gezeigt, im Allgemeinen in niedrigen Konzentrationen. Die für die Entwicklung der Krankheit verantwortlichen Mechanismen waren jedoch nicht bekannt, daher wird nur die Koexistenz von Immunanomalien in den Krankheitsprozessen vermutet.

Symptome einer ringförmigen Granulomatose

Die ringförmige Granulomatose tritt mit Knötchen auf, die hauptsächlich die Haut betreffen, kann aber auch in einigen Fällen innerhalb des Unterhautgewebes auftreten. Schwerpunkte sind konzentrische Veränderungen, die sich zu charakteristischen Kreisformen verbinden. Die häufigste Lokalisation von Hautanomalien ist im Bereich der Hand- und Fußrücken, aber auch an anderen Stellen können Veränderungen auftreten.

In Form von multipler Granulomatose besetzt die Ringgranulomatose weite Bereiche von Gliedmaßen, Rumpf und Gesicht. In einigen Fällen bricht die Effloreszenz mit feinen Geschwüren zusammen. Die seltenen (atypischen) Formen der Erkrankung sind: subkutan (hauptsächlich bei Kindern befindlich und sich in den Gelenken entwickelnd) und erythematös (mit verstreuten und flachen Lumineszenzläsionen).

Der Verlauf der Ringgranulomatose ist meist chronisch. Die Krankheit manifestiert sich nicht in systemischen Symptomen, in anderen Systemen und Organen finden sich keine Auffälligkeiten. Manchmal neigen Hautläsionen dazu, spontan nachzulassen.

Erkennung von Ringelflechte Granulomatose

Ringwürmer werden auf der Grundlage von Knötchen mit charakteristischer Erscheinung, Form und Farbe diagnostiziert. Der entscheidende Faktor ist eine histologische Untersuchung, deren Bild typische Anomalien der Ring-Granulomatose zeigt.

Bei der Differentiation der Ringgranulomatose ist es notwendig, die periapikalen Knoten (typische Lokalisation, histologisches Bild und tiefere Lokalisation) und Ring – Sarkoidose auszuschließen (tritt bei sinobranched Knötchen auf, positives Symptom der Diaskopie und häufige Koexistenz von Läsionen in anderen Organen und Systemen – histologisch) Prüfung ist entscheidend).

Außerdem können ähnliche klinische Anzeichen einer ringförmigen Granulomatose im Verlauf einer flachen Ringflechte auftreten, die durch flachere Klumpen und eine andere Stelle der Ausblühung gekennzeichnet ist. Das histologische Bild der veränderten Gewebe in einer flachen Ringflechte ist ein typisches Bild, das zwischen den beiden Krankheiten unterscheidet.

Behandlung von Ringelflechte Granulomatose

Die Ringworm-Therapie basiert auf dem Einfrieren von flüssigem Stickstoff oder Kohlendioxid. Oft verschwinden die Veränderungen (auch entfernte) nach einer Probeentnahme. Fluorierte Glukokortikosteroide werden in geschlossenen Dressings (mit gesundem Hautschutz) aus pharmakologischen Präparaten verwendet.

Triamicinolon kann im Fokus injiziert werden. Bei ausgedehnten Hautläsionen werden niedrige Dosen von Glukokortikosteroiden oder Sulfonen oral empfohlen. Positive therapeutische Wirkungen werden auch nach Pentoxyfilm-Verabreichung erhalten.
Mariusz Kłos

– Hautkrankheiten für Medizinstudenten und Ärzte „, Stefania Jabłońska, Tadeusz Chorzelski, ed. PZWL Medizinischer Verlag, Warschau.
– Dermatologie und Venerologie, Lehrbuch für medizinische Schulen „, ed. PZWL Medical Publishing House, Warschau.

Kommentare beringten Körner

Iwet | 2013-05-03 23:14

Als Kind hatte ich an der Außenseite meines Fußes subkutane Knötchen, die sich in der Nähe meiner Finger und Knöchel und in der Beuge meines Gelenks befanden. Die Krankheit wurde nach vielen Konsultationen mit örtlichen Ärzten bei mir nur im Zentrum der Kindergesundheit in Warschau diagnostiziert. Nach dem Einfrieren mit Stickstoff hatte ich ungefähr 20 Jahre lang Ruhe – jetzt, seit ungefähr zwei Jahren, bekomme ich einen Knoten in der Kurve meines Stop-Eltern-Gelenks und sage, dass es genauso ist. Es ist wahrscheinlich Zeit, den Arzt wieder zu besuchen und wieder einzufrieren. keine Angst vor der Krankheit haben – es ist kein Ärgernis.

Joanna Piatek | 2014-04-09 07:20

In meinem Fall wurde das Vorhandensein von obraczak Granulomatose diagnostiziert, aber meine Symptome sind auf meinem Gesicht und Hals lokalisiert. Deshalb habe ich Zweifel, ob die Diagnose richtig ist oder nicht.

Anna | 2014-07-20 19:53

Ich habe seit drei Jahren Getreide an meinen Händen und in meinen Locken, es hilft nicht einmal zu frieren, diese Schaukel wird immer breiter.

Kate 2014-10-07 22:52

Ich habe Kerne seit meiner Kindheit, am ganzen Körper, an den Füßen, Waden (Rücken), Oberschenkeln (innen und außen), in den Armen, Handgelenken. Als Kind habe ich eine ganze Reihe von Stickstofffrieren durchgemacht, leider hat nichts geholfen.

Anja Ulf
Über Anja Ulf 267 Artikel
Man kann viel annehmen, wenn man Janine Denker zum ersten Mal sieht, aber zwei Dinge, die man nie vergessen wird, sind, dass sie planbar und effizient ist. Natürlich ist sie auch freidenkend, praktisch und amüsant, aber diese sind in gewisser Weise ausgeglichen, weil sie auch negativistisch sind . Ihre Planung ist jedoch, wofür sie am meisten beliebt ist. Freunde zählen oft auf sie und ihre überraschende Natur, wenn sie Hilfe oder Hilfe brauchen. Natürlich ist niemand perfekt und Janine hat auch weniger günstige Eigenschaften. ihre kleinliche Natur und ihre nachlässige Natur werfen viele Probleme auf und machen die Dinge unbequem, um es gelinde auszudrücken. Glücklicherweise ist ihre Effizienz normalerweise da, um die Schläge zu mildern.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*