Vorzeitiger Bruch der fetalen Wände

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Ein frühes Aufbrechen der Membranen ist mit der Koexistenz vieler abnormaler Mechanismen verbunden, jedoch ist es oft unmöglich, den geeigneten Faktor zu bestimmen, der für das Auftreten einer vorzeitigen Rißbildung der Membranen verantwortlich ist.

Erhöhte pathologische Werte werden hauptsächlich bei Frauen mit niedrigem sozioökonomischem Status, sexuell übertragbaren Krankheiten und solchen beobachtet, die in der Vergangenheit in ihrer früheren Schwangerschaft die fetalen Membranen zur falschen Zeit zerbrochen hatten.

Auch das Risiko einer Frühgeburt in der aktuellen Schwangerschaft ist mit einem erhöhten Risiko für die Entwicklung dieser Erkrankung verbunden.

Andere Ursachen für vorzeitigen Bruch der fetalen Membranen umfassen: Dehnung der Uteruswände (beobachtet, zum Beispiel im Fall der Gebärmutter), oder die folgenden in multigrade – übermäßige Menge von fetalen Gewässern für ein gegebenes Gestationsalter, ob in mehreren Schwangerschaft oder in einer abnormalen Position des Fötus), der vermuteten zirkulären Naht (aufgrund von Herz-Kreislauf-Insuffizienz), Entwicklungsstörungen im Fötus sowie in der Gebärmutter gefunden. Es wird auch angenommen, dass Rauchen und Vitamin C-Mangel das Risiko eines vorzeitigen Zerbrechens der fetalen Membranen erhöhen.

Diagnose von vorzeitigem Bruch der fetalen Membranen

Die Diagnose einer frühzeitigen Fraktur der fetalen Membranen basiert in der Regel auf dem Nachweis des Fruchtwasserausflusses nach dem Einsetzen der vaginalen Visiere.

Unter anderen diagnostischen Methoden wurden Ultraschalluntersuchungen durchgeführt (die Menge des verbleibenden Fruchtwassers wird abgeschätzt), vaginale Tests (bei vorzeitigem Blasensprung des Fetus wird eine Änderung des pH – Wertes in alkalischer Richtung beobachtet, aber ein solcher Zustand kann auch in Infektionen und wenn bestimmte Intimhygiene-Flüssigkeiten verwendet werden, die das Vertrauen dieser Methode verringert und nicht erlaubt, die Diagnose auf der Grundlage seiner Ergebnisse zu bestimmen).

Zusätzlich kann eine mikroskopische Untersuchung des vaginalen Präzipitats durchgeführt werden (wenn ein Fruchtwasser vorhanden ist, können Zellen des Fruchtwasserepithels, der Nabelschnur oder des Fötus, beispielsweise der Nabelschnur, vorhanden sein). Es beinhaltet auch Tests für die Kristallisation von Fruchtwasser.

Bei der Differenzierung der frühzeitigen fetalen Membranruptur sollten unkontrolliertes Urinieren, reichlich Infiltration und übermäßige Schleimsekretion berücksichtigt werden, wobei gleichzeitig eine erhöhte zervikale Dilatation vorhanden sein sollte.

Komplikationen mit vorzeitigem Bruch der fetalen Membranen

Ein vorzeitiger Bruch der fetalen Membranen ist mit der Möglichkeit verbunden, zahlreiche Komplikationen zu entwickeln, die die Gesundheit sowohl der Mutter als auch des neugeborenen Kindes gefährden können, insbesondere wenn eine lange Zeitspanne seit dem Bruch der Membranen bis zur Geburt oder wenn der Fötus vergangen ist ist nicht für das extrauterine Leben zum Zeitpunkt des vorzeitigen Bruches der fetalen Membranen reif.

Die häufigsten Komplikationen einer vorzeitigen Membranruptur sind intrauterine Infektionen, fetale Hypoxie mit allen damit verbundenen Risiken (bis hin zum Tod des Säuglings) und Missbildungen.

Maßnahmen bei vorzeitiger Fraktur der fetalen Membranen

Abhängig von der Dauer der Schwangerschaft und dem allgemeinen Zustand der Schwangerschaft können verschiedene Verfahren verwendet werden: konservativ, aktiv oder invasiv. Verhaltensmaßnahmen sollten die körperliche Anstrengung reduzieren und aseptische Prinzipien anwenden, um eine sekundäre intrauterine Infektion zu vermeiden.

Eine Schwangerschaftsüberwachung wird empfohlen (KTG-Untersuchung, die die systolische Funktion des Uterus und des Herzens des Fötus misst, ist ebenfalls notwendig, um die Entwicklung des Fötus und die Menge an Fruchtwasser mittels Ultraschall zu beurteilen). Das Testen auf eine intrauterine Infektion ist notwendig.

Das aktive Management des vorzeitigen Zerfalls der fetalen Membranen basiert auf Verhaltensmethoden in Kombination mit der Verabreichung von toxolytischen Präparaten, Kortikosteroiden und Antibiotika zur Vorbeugung von Infektionen.

Die Durchführung der tokolytischen Behandlung zielt darauf ab, die Reife des Fötus zu erhöhen, aber jegliche Infektionssymptome sind eine absolute Kontraindikation für die Anwendung einer solchen Behandlung.

Das Ziel des invasiven Eingriffs bei vorzeitigem Bruch der fetalen Membranen ist die Beendigung der Schwangerschaft, und die Indikation dieses Verfahrens ist das Auftreten von Symptomen einer intrauterinen Infektion und das Risiko einer fetalen Hypoxie. Die Methode der Beendigung der Schwangerschaft sollte das Alter der Schwangerschaft und den allgemeinen Zustand des Patienten berücksichtigen.

Anja Ulf
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Man kann viel annehmen, wenn man Janine Denker zum ersten Mal sieht, aber zwei Dinge, die man nie vergessen wird, sind, dass sie planbar und effizient ist. Natürlich ist sie auch freidenkend, praktisch und amüsant, aber diese sind in gewisser Weise ausgeglichen, weil sie auch negativistisch sind . Ihre Planung ist jedoch, wofür sie am meisten beliebt ist. Freunde zählen oft auf sie und ihre überraschende Natur, wenn sie Hilfe oder Hilfe brauchen. Natürlich ist niemand perfekt und Janine hat auch weniger günstige Eigenschaften. ihre kleinliche Natur und ihre nachlässige Natur werfen viele Probleme auf und machen die Dinge unbequem, um es gelinde auszudrücken. Glücklicherweise ist ihre Effizienz normalerweise da, um die Schläge zu mildern.

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